• Ihr Experte für Softwaredistribution und Einkaufsmanagement

Unser Service für Reseller und Systemhäuser

Softwaredistribution

Wir verbinden engagierte ITK-Reseller und Systemhäuser mit visionären Technologien und Lösungen, um gemeinsam neue Märkte zu erschließen

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Einkaufsmanagement

Wir übernehmen Ihre Einkaufsaktivitäten schnell, zuverlässig und mit Verstand. Profitieren Sie von Zeit- und Ressourceneinsparungen im Handel 

 

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MSP Support

Prianto und MSPs: Die ideale Partnerschaft

Professionelle Unterstützung in allen Bereichen der Zukunftsgestaltung in der Cloud

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Services


Trainings

Eignen Sie sich mit uns Fachwissen von morgen an, um Ihre Kunden kompetent beraten und überzeugen zu können

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Sales Support

Unser erfahrenes Vertriebsteam fördert Neugeschäfte und die Durchführung umfangreicher Projekte

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Marketing

Nutzen Sie unsere starken Kundenbeziehungen sowie langjährige Erfahrung und Kreativität im Channel Marketing 

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Pre-Sales

Ein Team aus hochqualifizierten Technical Consultants übernimmt die entscheidende Pre-Sales Phase für komplexe IT-Infrastruktur-Projekte

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Warum Prianto?

  • Schnell, flexibel und zuverlässig

    Wir leben den "Yes we can" Spirit und arbeiten flexibel, unbürokratisch und mit hoher Geschwindigkeit.
  • Internationales Vertriebsnetzwerk

    Prianto steht an 15 internationalen Standorten für unkomplizierte und kompetente Distribution mit innovativen Enterprise Software Lösungen.
  • Erfahrenes Fachkräfte-Team

    Unsere hochqualifizierten und hilfsbereiten Mitarbeiter kennen sich aus im Channel. Wir gehen für unsere Kunden immer einen Schritt weiter!

Fokus-Lösungsbereiche

Virtualisierung

Hardware besser auslasten, Kosten sparen und IT-Ressourcen schneller und flexibler bereitstellen

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Security

Datenschutz und -sicherheit mit cleveren Lösungen garantieren

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Data Protection

Umfassende, sichere und einfache Verwaltung von Backup-Prozessen für Ihr Unternehmen

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Storage 

Sichere Zugriffsgeschwindigkeit und Kosteneinsparung durch Langzeitdatenspeicherung

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Prianto News

Business Development Manager / Produktmanager (m/w)

09.01.2020

Wir suchen mit sofortigem Eintritt einen Business Development Manager / Produktmanager (m/w)!

Einsatzort: DACH

Die Prianto GmbH gehört zu den führenden Distributoren im Software Umfeld, kürzlich ausgezeichnet als Goldgewinner des IT-BUSINESS Award 2020 in der Kategorie Value Added Distribution. Unser Ziel ist es, langfristige, vertrauensvolle und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Fachhändlern Systemhäusern und Managed Service Providern einzugehen. Dafür bieten wir margenstarke und innovative IT-Lösungen an und garantieren schnelle und fundierte Leistungen bei der Beschaffung von Software- & Hardware-Lizenzen.

Seit der Gründung im Jahr 2009 befindet sich das Unternehmen im unaufhaltsamen Wachstum. Für unsere Business Unit „End User Computing, Virtualisierung & Storage“ suchen wir aktuell eine Kollegin / einen Kollegen, die / der uns im Bereich Software-Vertrieb für Virtualisierungs- und Cloud-Technologien tatkräftig unterstützt.

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Vertrieb und Beratung von Software- & Hardware-Lösungen im Virtualisierungs- & Cloud-Umfeld
  • Aktive Betreuung bestehender und Akquise neuer Kunden in den Bereichen Systemhäuser, Fachhändler und Managed Service Provider/Hoster
  • Umfassende, lösungsorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Projektmanagement mittels CRM-System
  • Erhöhen der Kundenbindung und -Zufriedenheit, Aufbau langfristiger Kundenkontakte
  • Selbstständige Recherche von Kunden- und Marktbedürfnissen
  • Erstellung von aktuellen Reportings, wie z.B. Umsätze und offene Aufträge
  • Regelmäßige Abstimmung mit Teammitgliedern
  • Unterstützung und Nachbereitung von Herstelleraktionen in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam

 

Ihr Profil:

 

  • Nachweisbare Vertriebserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Citrix, VMware, Microsoft, Server-Virtualisierung, Desktop-Virtualisierung, Backup & Storage
  • Verständnis des Handelsgeschäfts und grundlegender betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Hohe Reisebereitschaft im DACH-Gebiet
  • Beherrschen kundenorientierter Kommunikation
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen sowie Kontaktfreudigkeit am Telefon, via E-Mail und im persönlichen Kontakt
  • Eigenständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Ziel- und ergebnisorientiertes Handeln
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Interesse an innovativen IT-Themen sowie Verständnis für IT-Prozesse
  • Sie verfügen über ein freundliches und gepflegtes Auftreten.
  • Sie bewahren auch bei Stress Ruhe und den Überblick.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig, da wir täglich mit internationalen Herstellern kommunizieren.
  • Wir setzen ausgeprägte MS-Office Kenntnisse und schnelle Textverarbeitung voraus.

 

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche Herausforderung
  • Eigenständiges Arbeiten und Mitgestaltung der Unternehmensprozesse
  • Mitarbeiterevents und Freizeitaktivitäten
  • Engagiertes Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Kollegiales und freundliches Arbeitsklima
  • Internationales Arbeiten
  • Persönliche Förderung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten

 

Wenn Sie unser erfolgreiches Team verstärken und uns mit Ihren Fachkenntnissen und Effizienz bereichern möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin per E-Mail an Oliver Roth  hr(at)prianto.com.

 

Business Development Manager / Produktmanager (m/w)

09.01.2020

Wir suchen mit sofortigem Eintritt einen Business Development Manager / Produktmanager (m/w)!

Einsatzort: DACH

Die Prianto GmbH gehört zu den führenden Distributoren im Software Umfeld, kürzlich ausgezeichnet als Goldgewinner des IT-BUSINESS Award 2020 in der Kategorie Value Added Distribution. Unser Ziel ist es, langfristige, vertrauensvolle und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit Fachhändlern Systemhäusern und Managed Service Providern einzugehen. Dafür bieten wir margenstarke und innovative IT-Lösungen an und garantieren schnelle und fundierte Leistungen bei der Beschaffung von Software- & Hardware-Lizenzen.

Seit der Gründung im Jahr 2009 befindet sich das Unternehmen im unaufhaltsamen Wachstum. Für unsere Business Unit „End User Computing, Virtualisierung & Storage“ suchen wir aktuell eine Kollegin / einen Kollegen, die / der uns im Bereich Software-Vertrieb für Virtualisierungs- und Cloud-Technologien tatkräftig unterstützt.

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Vertrieb und Beratung von Software- & Hardware-Lösungen im Virtualisierungs- & Cloud-Umfeld
  • Aktive Betreuung bestehender und Akquise neuer Kunden in den Bereichen Systemhäuser, Fachhändler und Managed Service Provider/Hoster
  • Umfassende, lösungsorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Projektmanagement mittels CRM-System
  • Erhöhen der Kundenbindung und -Zufriedenheit, Aufbau langfristiger Kundenkontakte
  • Selbstständige Recherche von Kunden- und Marktbedürfnissen
  • Erstellung von aktuellen Reportings, wie z.B. Umsätze und offene Aufträge
  • Regelmäßige Abstimmung mit Teammitgliedern
  • Unterstützung und Nachbereitung von Herstelleraktionen in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam

 

Ihr Profil:

 

  • Nachweisbare Vertriebserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Citrix, VMware, Microsoft, Server-Virtualisierung, Desktop-Virtualisierung, Backup & Storage
  • Verständnis des Handelsgeschäfts und grundlegender betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Hohe Reisebereitschaft im DACH-Gebiet
  • Beherrschen kundenorientierter Kommunikation
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen sowie Kontaktfreudigkeit am Telefon, via E-Mail und im persönlichen Kontakt
  • Eigenständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Ziel- und ergebnisorientiertes Handeln
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Interesse an innovativen IT-Themen sowie Verständnis für IT-Prozesse
  • Sie verfügen über ein freundliches und gepflegtes Auftreten.
  • Sie bewahren auch bei Stress Ruhe und den Überblick.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig, da wir täglich mit internationalen Herstellern kommunizieren.
  • Wir setzen ausgeprägte MS-Office Kenntnisse und schnelle Textverarbeitung voraus.

 

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche Herausforderung
  • Eigenständiges Arbeiten und Mitgestaltung der Unternehmensprozesse
  • Mitarbeiterevents und Freizeitaktivitäten
  • Engagiertes Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Kollegiales und freundliches Arbeitsklima
  • Internationales Arbeiten
  • Persönliche Förderung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten

 

Wenn Sie unser erfolgreiches Team verstärken und uns mit Ihren Fachkenntnissen und Effizienz bereichern möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin per E-Mail an Oliver Roth  hr(at)prianto.com.

 

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